Gobo

Online Anfrage und Buchung

Beinahe dramatisch und doch poetisch führt ein imposanter Thermalquellen-Steg in die Dalaschlucht. Realisiert wurde das Projekt durch die Thermalquellen-Zunft, eine noch junge Vereinigung, mit dem Ziel, die Thermalquellen in Leukerbad zu erhalten und zu vermarkten.

600 Meter lang geht es in die Schlucht, die Kraft des Wassers zum Greifen nah, an bemoosten Felswänden entlang, bis hin zu einem 35 Meter tiefen Wasserfall.

Über Treppen steigt der Weg am Rande des Wasserfalls bis zu dessen Ursprung, der Quelle. Formvollendet und beinahe schöpferisch gestaltet liegt sie in der Dalaschlucht - ein ruhender Pool von spiritueller Kraft, wenn man bedenkt, dass das Wasser in seiner Urgeschichte der Mitte des Paradieses entsprungen ist.

Der Weg bis hin zum Wasserfall und den Treppen ist rollstuhlgängig und gesäumt von spektakulären Ein- und Ansichten.

Am 11. Juni 2005 eröffnete die Thermalquellen-Zunft Leukerbad den neu bis zur Dalaschlucht rollstuhlgängigen Thermalquellen-Steg.

Durch den Ausbau des Teilstückes bis zum Wasserfall haben nun auch rollstuhlgängige Personen die Gelegenheit, die natürliche Umgebung der Thermalquellen und des tosenden Wassers mit all ihren Sinnen zu erleben.

Der Thermalquellen-Steg und -Weg ist jeweils von Juni bis Oktober geöffnet (Wetterabhängig).